Buchungshinweise

Buchungsinformationen




Liebe Gäste,

wir freuen uns über Ihr Interesse an einem Urlaub in unserem schönen Ostfriesland. Wir wollen, dass Sie Ihren wohlverdienten Urlaub entspannt genießen können und helfen Ihnen gerne bei der Wahl der für Sie richtigen Ferienunterkunft. Sollten Sie keine passende Unterkunft auf unseren Internetseiten finden, lohnt sich trotzdem der Kontakt zu uns, wir erhalten ständig neue Anfragen von Ferienhausbesitzern und es braucht seine Zeit bis zur Veröffentlichung.

Ihr Buchungsvorteil:

  • ✓ kostenloser Vermittlungsservice für Feriengäste
  • ✓ schnelle Hilfe bei der Suche nach einer passenden Unterkunft
  • ✓ keine versteckten Kosten, wie z. B. Endreinigung o. ä.
  • ✓ kompetente, ehrliche Beratung über alle von uns angebotenen Unterkünfte
  • ✓ persönlicher, ständiger Kontakt zum Vermieter
  • ✓ kompetente Beratung über die verschiedenen Regionen und Ortschaften
  • ✓ Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Ihren Urlaub

Die von uns angebotenen Ferienhäuser werden vor Aufnahme auf unserer Internetpräsentation von uns persönlich zusammen mit dem Vermieter besichtigt, um Ihnen als Gast alle wichtigen Informationen vorab auf einen Blick geben zu können. Dabei achten wir besonders auf Sauberkeit und wohnliches Ambiente der Unterkünfte. Wir lehnen Unterkünfte, die unserem Standard nicht entsprechen auch ab und nehmen diese in unserer Vermittlung nicht auf, damit Sie als Gast Ihren wohlverdienten Urlaub in ausgesuchten Unterkünften, bei gastfreundlichen Vermietern ganz entspannt genießen können. Im anschließendem Gespräch mit dem Vermieter werden Fragen zur Verbesserung und zu Serviceleistungen für den Gast abgesprochen. Die gute und ständige Zusammenarbeit mit dem Vermieter ist uns sehr wichtig, denn nur so ist ein optimaler Service für Sie als Urlaubsgast gewährleistet. Auch das Bildmaterial erstellen wir selbst. Die Preise auf unseren Internetseiten sind Vermieterpreise, d. h. Sie zahlen als Gast den Preis, den Sie auch bei Buchung direkt beim Vermieter zahlen würden. Sollten Sie feststellen, dass eine von uns angebotene Unterkunft vom Vermieter öffentlich günstiger angeboten wird, bitten wir um Mitteilung. Lassen Sie sich dabei nicht von verschiedenen Preisen täuschen. Bei manchen Anbietern finden Sie günstigere Preise vor, wobei allerdings bei genauerem Hinsehen noch versteckte Kosten auftauchen, z. B. Endreinigung, Pauschalen usw. Unsere Preise sind nach §1 Preisangabenverordnung ordnungsgemäß aufgeführt und enthalten keine versteckten Kosten!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir nehmen Ihre Meinung ernst und sehen sie nicht als Meckerei. Bitte teilen Sie uns Beanstandungen, Verbesserungsvorschläge, Lob aber auch Kritik im Bereich Gästeservice, Unterkünfte, Vermieter, Umgebung usw. umgehend mit, damit wir sofort Abhilfe schaffen können. Nur was wir wissen, können wir ändern - und wir kümmern uns sofort, darauf können Sie sich verlassen! Senden Sie uns Ihre Meinung per Mail oder Telefon.

Vermietung um jeden Preis ...

... gibt es bei uns nicht! Wir beraten Sie ehrlich und aufrichtig über alle von uns angebotenen Ferienunterkünfte! Wenn die passende Unterkunft für Sie nicht dabei ist, leiten wir Ihre Anfrage auf Wunsch gerne an weitere Anbieter weiter. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir bei Fremdanbietern keine Garantie für sorgsam ausgesuchte Unterkünfte übernehmen können, da wir diese Unterkünfte nicht persönlich kennen. Auf Sternekategorisierung verzichten wir ganz bewusst, da dies nach Erfahrung vieler Gäste bei Ferienhäusern und -wohnungen vielfach ungerecht verteilt ist. Wir beschreiben und fotografieren daher detailliert alle Unterkünfte, so dass Sie als Gast eigene Vergleichsmöglichkeiten haben. Sollten dennoch Fragen offen sein, beantworten wir diese jederzeit gerne zuverlässig, kompetent und ehrlich.

Was Sie beachten sollten - Wichtiger Hinweis zu Buchungen:

Reiserücktritt: Bei mündlicher oder schriftlicher Buchungsbestätigung zwischen Mieter und Vermieter kommt ein Gastaufnahmevertrag zustande. Er verpflichtet beide Vertragspartner für die Vertragsdauer zur gegenseitigen Erfüllung des Vertrages. Eine Anzahlung von 20 -30 % ist nach Erhalt der Buchungsbestätigung fällig, die Restzahlung erfolgt 4 Wochen vor Reiseantritt. Bei kurzfristigen Buchungen, wenn eine Überweisung nicht mehr rechtzeitig auf dem Konto des Vermieters eingehen kann oder auch nach Absprache mit dem Vermieter, ist der Reisepreis immer am Anreisetag in bar beim Vermieter zu entrichten. Eine einseitige Kündigung ist nicht möglich! Sowohl der Vermieter als auch der Gast ist verpflichtet, bei Nichterfüllung dem Vertragspartner Schadensersatz zu leisten. Bei Ferienhäusern und -wohnungen müssen Sie als Gast mit 80 % des vereinbarten Gesamtmietpreises rechnen (20 % werden als Nebenkostenpauschale abgerechnet), es sei denn, der Gastgeber kann die Unterkunft in dem vom Gast abgesagten Zeitraum weitervermieten, wozu er nach Treu und Glauben gehalten ist, um Ausfälle zu vermeiden. Als Frühbucher oder auch als Familie mit kleinen Kindern müssen Sie immer mit dem Unvorhergesehenen rechnen. Oft ist dann der Reiseantritt nicht möglich. Daher empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung, die Ihnen die Stornokosten erstattet und sowohl Sie, als auch den Vermieter, vor finanziellem Verlust schützt.

Hinweis zu unserer Vermittlungstätigkeit:

Auf unseren Internetseiten stellen wir Ihnen Übernachtungsmöglichkeiten zur freien Auswahl und vermitteln diese im fremden Namen und auf fremde Rechnung (= Vertragspartner ist in jedem Fall der Vermieter). Sie können diese Angebote entweder direkt bei dem Vermieter buchen oder über uns. Alle Anfragen, die uns erreichen, werden umgehend an den zuständigen Vermieter weiter geleitet. Dieser übernimmt die weitere Anfrage- und Buchungsbearbeitung. Bei einigen Unterkünften übernehmen wir teilweise die Anfrage- und Buchungsbearbeitung im Auftrag des Vermieters, wobei jedoch Vertragspartner immer der Anbieter der vermittelten Leistung, in diesem Fall der Vermieter, ist.

Kurzurlaub in Ferienzeiten:

In den Ferienzeiten,vorwiegend in den Oster-, Sommer-, Herbst- und Winterferien sind Buchungen bei fast allen Vermietern nur ab 7 Übernachtungen möglich. Sollten Sie in diesen Zeiten einen Kurzurlaub wünschen, senden Sie uns bitte eine Mail, wir helfen Ihnen dann gerne bei der Suche nach einer passenden Unterkunft.